06.11.2014

Qualität und Vielfalt: Rheinland-Pfalz Bank Gastgeber der besten deutschen Winzer - Präsentation Gault&Millau WeinGuide Deutschland 2015

Zum achten Mal übernahm die Rheinland-Pfalz Bank die Gastgeberrolle für die Präsentation der besten deutschen Weine und ihrer Winzer. Im Rahmen der Vorstellung des Gault&Millau WeinGuide 2015 wurden diese heute im Konferenzzentrum der Rheinland-Pfalz Bank einem internationalen Fachpublikum von über 100 Weinkennern durch den Herausgeber Joel B. Payne präsentiert. Der Gault&Millau WeinGuide listet in verschiedenen Kategorien die besten Weißweine des Jahrgangs 2013 und die besten Rotweine des Jahrgangs 2012 auf. Außerdem zeichnete die Redaktion unter anderem den Winzer, die Entdeckung, den Sommelier und die Kollektion des Jahres aus sowie die „Weinkarte des Jahres“. Anschließend gab es für die Gäste die Möglichkeit, das Urteil der Experten durch eigene Verkostung zu überprüfen.

Maßgeblich für das Engagement der Rheinland-Pfalz Bank bei der Präsentation des Gault&Millau WeinGuide ist, wie der Vorstand Peter Hähner ausführte, dass Wein nicht nur Kultur-, sondern - speziell für Rheinland-Pfalz - auch ein wichtiges Wirtschaftsgut sei. Dank des Ehrgeizes und des hohen Qualitätsbewusstseins der Winzer sei es dem deutschen Wein gelungen, seine gute Position auszubauen und neue Anhänger zu gewinnen. Hähner ergänzt: „Die Rheinland-Pfalz Bank steht der mittelständischen Wirtschaft als regionale Kundenbank in Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Wirtschaftsregionen als idealer Partner zur Seite.“

Die Marke GAULT&MILLAU geht auf die Journalisten Henri Gault und Christian Millau zurück, die 1969 in Frankreich ihren ersten Führer durch die feine Küche herausbrachten. Neben Frankreich und Deutschland erscheint der GAULT&MILLAU mittlerweile auch in Österreich, der Schweiz sowie in Belgien.